Willkommen bei ALVFJELL
Über uns

Katzen

Katzen

Kitten

Würfe

Hunde

Galerie

Gästebuch

Links



ALVFJELL - Elfenberg

Wir, das sind mein Mann Christian, zwei Mischlingshunde (Charlie & Svennie), drei Norweger, eine "normale" Hauskatze, ein paar Fische im Aquarium und ich, Steffi! Tierverrückt bin ich und habe meinen Mann zu seinem "Leidwesen" mit infiziert. Ich möchte mich an dieser Stelle bei ihm bedanken für seine Nachsicht und Unterstützung und vor allem seine Liebe, ohne die vieles nicht möglich wäre!

Nach längerer Suche wurden wir im Juni 2004 fündig. Unser erster Norweger-Kater BANDIT, zog bei uns ein. Nach einigen Überlegungen haben wir dann noch unsere KRISI (Kristella) im Dezember als verspätetes Geschenk im hohen Norden geholt. Im Januar 2005 haben wir unseren Zwingerantrag beim 1. DEKZV gestellt.
ALVFJELL - das sind wir nun.
Ziel für uns ist es, typvolle und vor allem gesunde Trolle zu züchten. Es ist für uns wichtig, mit befreundeten Züchtern Gedanken- und Erfahrungsaustausch zu halten. Dies führt uns mindestens alle vier Wochen nach Himmelkron, wo sich unser Verein KfB (Katzenfreunde-Bayern e.V.) regelmäßig trifft. Es macht einfach Spaß, in der Gruppe zu arbeiten und Neues zu lernen.

Am 22.02.2006 war es endlich soweit - unsere Trolligen Vier, gleichzeitig Premierennachwuchs, erblickte das Licht der Welt! Mittlerweile ist unser zweiter Wurf geglückt und die fünf Knäule haben mittlerweile alle eine neue Familie für sich gefunden. Mehr dazu unter Kitten! Zu finden sind wir in der nördlichen Oberpfalz, einem schönen landschaftlichen Gebiet mit rauhem Charme. Eingebettet zwischen Steinwald und Fichtelgebirge - also fast die Nachahmung der ursprünglichen Heimat.

Wenn es Ihnen bei uns auf der Seite gefällt, dann würden wir uns sehr über einen netten Eintrag im Gästebuch freuen!

PS: Für kleine technische Schwächen entschuldige ich mich kurz - kämpfe mich teilweise selber durch die Tiefen der html-Schrift. :-)